Ort/Quelle
Iffezheim (dpa)
Datum
Text

Iffezheim (dpa) - Der Fahrer eines Tiertransporters hat in Baden-Württemberg 176 Kälber aus seinem brennenden Anhänger gerettet. Der Mann war auf einer Bundesstraße nahe Iffezheim unterwegs, als er das Feuer bemerkte, wie die Polizei mitteilte. Dann habe er am Mittwochabend das Gespann angehalten, den Anhänger abgekoppelt und mit der Rettung der Tiere begonnen. Die Einsatzkräfte pferchten die ungefähr zwei Wochen alten Kälber im Anschluss mit Leitern ein. Einem Polizeisprecher zufolge wurde keines der Tiere verletzt.

Tiertransporter brachten sie noch am Abend ins französische Mulhouse. Nur dort habe es eine ausreichend große Versorgungsstation für Kälber gegeben, hieß es. Neben Polizei und Feuerwehr waren am Mittwochabend auch Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks und Mitarbeiter des Veterinäramts vor Ort. 

Schlagworte
ID
20201126T154600+0100bdt0448
Alle Tags
Verkehr
Brände
Tiere
Baden-Württemberg
Deutschland