Ort/Quelle
Berlin (dpa)
Datum
Text

Berlin (dpa) - Vor dem aktuellen Anstieg lag die Zahl der an das Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages gemeldeten Neuinfektionen zuletzt am 9. Mai über der Schwelle von 1000 Fällen. Die Deutsche Presse-Agentur hatte am Donnerstag fälschlicherweise berichtet, dass das zuletzt am 7. Mai der Fall gewesen sei.

Tatsächlich wurden am 7. Mai letztmalig den Gesundheitsämtern mehr als 1000 Fälle gemeldet. Zwischen der Registrierung eines Corona-Falls bei einem Gesundheitsamt und der Weitergabe an das RKI können aber unter Umständen einige Tage vergehen. Deshalb unterscheidet sich die Zahl der Meldungen an das RKI binnen eines Tages von der Zahl der Meldungen an die Gesundheitsämter binnen eines Tages.

Schlagworte
ID
20200807T185033bdt0626
Alle Tags
Wissenschaft
Krankheiten
Gesundheit
Deutschland
Covid-19