Ort/Quelle
Neckar (dpa)
Datum
Text

Lauffen am Neckar (dpa) - Eine Katze ist in Baden-Württemberg am Rolltor einer Tiefgarage hochgeklettert und durch einen unglücklichen Zufall in der Kastenverkleidung des Tors eingesperrt worden. Mitten in der Kletteraktion nämlich drückte ein Anwohner auf die Fernbedienung, und das Tor setzte sich in Gang, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Katze hing noch daran und wurde nach oben in den Kasten gezogen, in dem das Tor automatisch aufgerollt wird. Ein Zeuge bemerkte das Unglück in Lauffen am Neckar und zog den Stecker, um Schlimmeres zu verhindern. Die Katze saß daraufhin fest.

Eine Polizeistreife rückte an und befreite das Tier. Die Katze überstand das Abenteuer vom Dienstag augenscheinlich unverletzt - sie sprang nach der Rettung gleich davon.

Schlagworte
ID
20200806T140053bdt0385
Alle Tags
Tiere
Notfälle
Baden-Württemberg
Deutschland