Ort/Quelle
York (dpa)
Datum
Text

New York (dpa) - Ein weiterer Landungssteg ist in New York zum Park verwandelt worden - diesmal mit einem Fokus auf der Ökologie des Hudson River. Auf dem für rund 40 Millionen Dollar (etwa 35 Millionen Euro) umgebauten und vor kurzem neu eröffneten «Pier 26» im Hudson River Park im Südwesten Manhattans befinden sich ein Sportplatz, hölzerne Schaukeln und Liegestühle sowie zahlreiche einheimische Pflanzen und Bäume. An der Spitze des Stegs wurde zudem eine Sumpflandschaft angelegt, die nur bei Ebbe im Hudson River zu sehen ist.

Die Landungsstege an den Küsten New Yorks wurden früher industriell genutzt. Inzwischen sind zahlreiche davon zu viel genutzten und beliebten Parks am Wasser umgebaut worden.

Schlagworte
ID
20201016T003738bdt0016
Alle Tags
Gesellschaft
Szene
Freizeit
Natur
USA